Wer kennt ihn nicht? Das Gesicht des Klever Burgtheaters

Man kann Reinhard Berens getrost als eben das bezeichnen, denn keiner hat die Klever Kino-Landschaft deutlicher geprägt als er, nachdem Rudolf Hammer die Kinos verkaufte.
Hier sehen wir Chef Berens an seinem Lieblingsplatz – dort wo das Geld herein kommt, um den Klever Bürgern immer das Beste und Aktuellste auf dem Filme-Markt zu präsentieren.
Das macht er nach wie vor mit großem Engagement. Aktuell erinnern wir uns an sein Auto-Kino, mit dem er die erste Krise wegen der Pandemie etwas erträglicher machte.
Natürlich sitzt er schon längst nicht mehr in einem Kassenhäuschen, so wie wir es hier noch aus dem alten Burgtheater sehen. Doch Loge und Sperrsitz sind immer noch Begriffe, die dem Kino zugeordnet werden. Das Bild entstand zu Zeiten, als man noch mit dem C64 arbeitete, der heute wohl nur noch der älteren Generation bekannt ist. Es waren die Achtziger Jahre. 🙂

Das Gesicht des Klever Burgtheaters
(Foto: Rüdiger Dehnen)