Die schnellste Achterbahn der Welt in Kleve

Ein erneuter Anlauf.
Nachdem die Bebauung des Minoritenplatzes mit dem geplanten Einkaufscenter mittlerweile auf Druck der Klever Bürgerinnen und Bürger ad acta gelegt wurde, scheint jetzt stattdessen eine Weltsensation geplant zu sein.
Es soll dort die schnellste Achterbahn der Welt gebaut werden und so Gäste aus aller Welt anlocken, die sich diesem Vergnügen nicht entziehen können.
Das einzigste aktuelle Exemplar dieser Art steht in der Ferrari-World von Abu Dhabi, so dass es innerhalb Europas zur absoluten Novität gehören würde und enorme Umsatzzahlen verspricht, was beim ursprünglich geplanten Shoppingcenter die Frage wäre.
Zudem gäbe es auch die Gelegenheit, die Hochschule Rhein-Waal mit zu involvieren, was Technik und Arbeitsplätze für Studenten anbelangt.
Die Achterbahn ist in der Lage, von 0 auf 200 Stundenkilometer in nur 4 Sekunden zu beschleunigen. Das Antriebssystem ähnelt dem auf Flugzeugträgern zum Start der Flieger. Die Passagiere müssen vor dem Start sämtliche locker am Körper befindliche Utensilien, wie Brillen aller Art, Taschen oder Perücken beim Service-Personal in Verwahrung geben, da ansonsten Gefahr besteht, dass diese zu gefährlichen Geschossen werden.
Hier sieht man den Prototyp bereits in Aktion:

(Video: KLE-Blatt)

Was allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass diese Meldung ausgerechnet am 1. April erscheint. 🙂