Erinnerung an Gustav Hoffmann

Einer der größten und bekanntesten Söhne der Schwanenstadt Kleve verstarb heute vor genau 87 Jahren.
KLE-Blatt möchte diesen besonderen Bürger nochmal in Erinnerung rufen. Ohne ihn gäbe es keine Elefantenmarke und es hätte auch keinen wirtschaftlichen Aufschwung in Kleve in den Ausmaßen gegeben, wie er es ermöglicht hatte.
Sein Leben war ein Leben aus dem Vollen. In der Arbeitsleistung wie auch im Genuss der besonderen Dinge war er stets mit Energie und Kraft bei der Sache. Während eines großen Balles im damaligen Hotel Maywald, das ihm seinerzeit gehörte, erlitt er beim Tanzen einen Herzinfarkt und verstarb unerwartet.
Sein Vermächtnis wird ewig mit der Stadt Kleve verschmolzen bleiben.

Erinnerung an Gustav Hoffmann
(Foto: „Grosses Werk für kleine Füsse“ – H.Todtmann)