Hast Du das damals gesehen? Spiel ohne Grenzen mit Kleve

Im Jahre 1970 fand der innerdeutsche Wettkampf zwischen Kleve und Wesel statt, den Kleve mit 14 zu 12 Punkten für sich entscheiden konnte. Die damals sehr beliebte Spielshow wurde im Mai 1965 das erste Mal im Fernsehen aufgeführt und setzte einen unglaublichen Siegeszug fort. Anfangs galt dabei eine Kombination aus sportlichen Geschicklichkeitsspielen und Allgemeinwissen, zu denen jeweils 2 Kandidaten die Fragen des Showmasters beantworten mussten. Der Spaßfaktor für die Zuschauer kam mit der legendären Schmierseife hinzu, auf dem die Kandidaten natürlich keine besonders gute Figur abgaben.
Die Show hielt sich bis ins Jahr 1974. Von 1989-1999 versuchte man ein Retro, was allerdings beim Publikum auf wenig Gegenliebe stieß, so das man dieses Format endgültig beendete.
Das internationale Städteturnier, für das sich Kleve qualifiziert hatte, wurde im walisischen Cardiff ausgetragen. Das Ergebnis ist nirgends mehr zu finden. Selbst Google verweigert die Antwort. Vielleicht muss man viel tiefer graben. Oder ein damaliger Teilnehmer kann sich noch erinnern und verrät es den interessierten Lesern.
Übrigens: der als Mitmoderator genannte Tim Elstner war tatsächlich der bekannte Frank, schrieb sich jedoch damals richtig mit Doppel-M, also Timm. 😉

Hast Du das damals gesehen? Spiel ohne Grenzen mit Kleve