Apropos Klever Frühling und die Folgen

Mein Herzblatt überraschte mich heute Morgen mit den Worten:
„Ich werde jetzt erst mal mähen!“
Hallo? Seit wann ist mein Zuckerstück eine Ziege?
Naja, mir war dann schon klar, dass Sie damit das Schneiden unseres Rasens meinte, der es wieder auf eine entsprechende Höhe geschafft hatte.
Doar söll ow glatt denn Tandenboarssel in de Trööt hange bliewe.
Übersetzung: (Da soll dich tatsächlich die Zahnbürste in der Hals stecken bleiben.)
Überhaupt – jetzt schlägt es nicht nur dreizehn, sondern auch überall aus. Die Bäume blühen leider nur ganz kurze Zeit, die Tränen und Nasen der Allergiker befassen sich etwas länger mit dem Thema.
Die Vögel sieht man nur mit kleinen Ästchen im Schnabel, die Katzen weinen wie kleine Babies und die Maulwürfe schaufeln wieder fleißig an neuen Bauten.

Apropos Klever Frühling und die Folgen

Bei den Menschen sieht es ähnlich aus.
Die Röcke werden wieder kürzer, die Cabrio-Fahrer zeigen stolz und schmerzlich ihr fast noch eingefrorenes, aber erwartungsvolles Gesicht und passen auf, dass keiner etwas ins Auto wirft – es sei denn neidische Blicke.
Die zahlreichen Motorradfahrer beweisen wieder, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur etwas für Fahrrad- oder Autofahrer sind und winken sich cool und lässig zu, als wenn sie andeuten wollen: Los Kumpel, wir zeigen es den anderen.
Alle spielen ein wenig verrückt.
Ist doch normal. Oder?

Wenn Dir die Geschichten aus der KLE-Blatt-Reihe: „Der Klever Philosoph“ gefallen, kannst Du viel mehr davon auch per Ebook bekommen in allen bekannten Online-Book-Stores wie Amazon.de, Weltbild.de, Thalia.de. Hugendubel.de, book.de, buecher.de, Bookrix.de, etc.

Apropos Klever Frühling und die Folgen