Kleve für kleine Entdecker

Was gibt es für Kinder in der Schwanenburg zu entdecken? Wo kann man ein Tretboot mieten und welche Tiere sind eigentlich im Tiergarten zu finden?

Das alles und noch viel mehr können die kleinen Besucher und ihre Eltern im neuen Kinderreiseführer der Stadt Kleve nachlesen und anschauen. Unser Schwanenritter „Lohen“ führt die Kinder durch seine Lieblingsstadt Kleve und zeigt ihnen viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote. Neben diesen Informationen gibt es auch einen, eigens für Kinder, ausgearbeiteten Stadtplan sowie viele bunte Illustrationen. Ein „Lohen“ zum Ausmalen und ein kleines Gewinnspiel dürfen natürlich auch nicht fehlen. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Kinderreiseführer auch den kleinsten Besuchern unsere Stadt näher bringen können“, so Karina Binn, Mitarbeiterin der Kleve Marketing GmbH & Co. KG.

kinderplan

(Foto: Kleve Tourismus)

Die Illustrationen und das Layout der Broschüre stammen von Dieter Borrmann, den Kinderstadtplan hat Christian Kocks vom Planungsamt der Stadt Kleve gestaltet.

Der Kinderreiseführer ist beim Kleve Marketing und im Bürgerbüro der Stadt Kleve erhältlich.