Hast Du dort auch etwas gelernt? Das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Kellen

Im Jahre 1977 wurde aus dem Städtischen Gymnasium Kellen das Konrad-Adenauer-Gymnasium (KAG). Fast wäre es bei der damaligen Namensgebung, die lange umstritten war, zu einer „Präsident-Heinemann-Schule“ gekommen. Das wurde aber aus diversen Gründen abgeschmettert. Genau wie der Vorschlag: „Govaert Flinck“, der eigentlich nur dem derzeitige Kunstlehrer der Schule ein Begriff war. Als auch noch der Vorschlag „Delta-Schule“ eingebracht wurde, kam es zu einer Abstimmung, bei der sich insgesamt 530 Schüler, Eltern und Lehrer letztendlich für den „Alten von Rhöndorf“ entschieden.
Auf dem Bild sehen wir drei „diskutierende“ Gymnasiasten inmitten eines Waldes von Fahrrädern.

Hast Du dort auch etwas gelernt? Das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Kellen
(Foto: „1977 im Kleverland“ – G.Evers / P.Janssen)