So gesehen? Der „großstädtische“ Kaufhof in Kleve

So sollte er sich nach seiner Eröffnung im Jahre 1958 darstellen: „Großstädtisch“ und nach amerikanischem Vorbild.
Der Kaufhof feierte seine Wiedereröffnung im Oktober ’58 mit einer fast doppelt so großen Verkaufsfläche wie zuvor und begeisterte die Klever Bevölkerung mit einem für damalige Verhältnisse gigantischen Sortiment. Im Untergeschoss hatte man sogar eine eigene Lebensmittelabteilung eingerichtet, die die Bevölkerung mit allem versorgte, was derzeit vom Markt hergegeben wurde. Exportartikel gab es selbstverständlich nur sehr wenige, aber genug.
Es nimmt also nicht wunder, dass er auch heute noch zu den beliebtesten Anlaufstellen in Kleve gehört, obwohl sich zwischenzeitlich in Sachen Sortiment und anderer relevanten Dinge natürlich fast alles geändert hat.
Nur eines ist er bis heute geblieben: Der Klever Kaufhof. 😉

So gesehen? Der
(Foto: © Kreisarchiv Kleve – Carl Weinrother – KA Kle F7, 22d)