Die enge Cavarinerstraße von Cleve

Es war schon Einiges los in dieser engen Straße von Kleve, wie man unschwer an den vielen Menschen festmachen kann.
Am Eingang der damaligen Kavarinerstraße sehen wir hier die Restauration „Zur Lampe“ (heute Sinn) mit der markanten Laterne an der Gebäudeecke. Im Hintergrund sieht man einen Schriftzug an einer Hauswand, der für das „leistungsfähigste Kaufhaus am Platze“ von Hermann Gonsenheimer warb. Ob das den Inhabern des Kaufhauses Tietz bzw. Weyl (heute Kaufhof) so gefallen hatte? Gegenüber befand sich der Friseur Jansen und rechts Tengelmann’s Kaffeegeschäft.
Nun – im Laufe der Jahre hat sich die Kavarinerstraße extrem gewandelt und zeigt sich heute als leistungsfähige Einkaufsstraße mit interessanten und sehenswerten Geschäften. Guckst Du:

KLICK MICH!

Die enge Cavarinerstraße von Cleve
(Mit freundlicher Genehmigung von Klaus Radermacher aus seinem Buch „Bad Cleve in Photographien um die Jahrhundertwende)