Das gab es mal: Eine romantische Kahnpartie

Früher konnte man wohl nie genug bekommen von Boots-Ausflügen auf dem Kermisdahl. Nun – die Aussichten waren auch wirklich schöner als heute, denn man sah vom Wasser aus das Hotel Maywald und viele andere, heute nicht mehr existierende Gebäude. Hier scheint eine junge Dame auf Herrenbesuch zu warten, denn sie sitzt ganz träumerisch in ihrem Nachen. Allerdings in dieser Zeit kaum vorstellbar, das sie alleine gerudert ist. Ihr Angebeteter ist vermutlich vom Laub der Bäume verdeckt. 🙂
Im Hintergrund links erkennt man noch den kleinen Getränke-Pavillon, der zur „Strand-Terrasse“ des Hotel Maywald gehörte, die an besonderen Tagen zu Freiluft-Konzerten oder anderen Anlässen geöffnet war.

Eine romantische Kahnpartie
(Foto: „Cleverland am Niederrhein“ – Klever Heimatbund)