Im Hotel Restaurant „Haus Waldeck“ am Aussichtsturm in Kleve

In diesem wundervollen Haus in Kleve war seinerzeit stets Betrieb und es war – bedingt durch die großartige Lage in der Nähe des Tiergartenwaldes am Fuße des Klever Aussichtsturmes – ein sehr gut besuchtes Haus, wie man hier sehen kann.
Die Anzeige sagt es ja bereits aus: man verfügte neben dem Restaurant auch über einen Gesellschaftssaal, der links zu sehen ist und in dem wohl eine Gesellschaft gerade zu Gast war. Herrliche Logierräume, womit wohl Fremdenzimmer gemeint waren und eine schattige Gartenanlage, die man sicher heute als Biergarten bezeichnen würde, rundeten das schöne Bild dieser damaligen Klever Institution ab.
Das Bild zeigt sehr treffend die für die Zeit der Jahrhundertwende typische Einrichtung eines niederrheinischen Restaurants.

Im Hotel Restaurant Haus Waldeck am Aussichtsturm in Kleve