Zwei legendäre Cafe’s in Kleve

Eines der wohl bekanntesten Cafe’s in Kleve war das Schlosscafe‘ direkt am Fischmarkt. Wunderschön unterhalb der Schwanenburg gelegen war es Jahrzehnte ein Blickfang – egal ob man aus der Unter- oder der Oberstadt kam.

Zwei legendäre Cafe's in Kleve

Heute scheint es wieder in Mode zu sein, sich im Cafe‘ zu treffen, was vielfach verpöhnt war und lange Zeit als Treffpunkt alter Frauen galt, die sich ihren Kuchen mit Schlagsahne reinschraubten.
Zwei legendäre Cafe's in Kleve

Eines von den legendären Cafe’s in Kleve war neben dem Schlosscafe‘ wohl das Cafe‘ Daenzer auf der Hagsche Straße, wo es den berühmten Klever Mandel-Spekulatius und Honigkuchen gab.

Zwei legendäre Cafe's in Kleve
Daneben gab es noch weitere bekannte Cafe’s in Kleve, auf die wir demnächst zurück kommen.
Heute geht man aktuell in ein Cafe‘, nicht nur um das aromatische Getränk in allen möglichen Spielarten zu genießen, sondern sich auch mit diversen Snacks oder anderen Spezialitäten zu stärken.