Nicht bekannt? Restaurant Zum Deutschen Haus in Kleve

Hier sieht man eine Aufnahme aus dem Jahre 1910 von der „Restauration zum Deutschen Haus“, das sich damals in der Nähe des Bahnhofs auf der Königstraße (heute die Meißnerstraße) befand.
Der Inhaber Johann Gellings empfing in diesen glorreichen Zeiten zahlreiche Gäste und Ausflügler von nah und fern, die in die Bäderstadt Cleve kamen. Neben den üblichen Getränken, wie „reinen“ Wein, den er einschenkte 🙂 oder gutes Bier gab es auch eine Besonderheit.
In der nebenan befindlichen Stehhalle, die man für die ganz durstigen Besucher betrieb, schenkte man das „hochfeine alkoholfreie Erfrischungsgetränk Regina“ aus. Das scheint es auch heute noch immer zu geben.

Nicht bekannt? Restaurant Zum Deutschen Haus in Kleve
(Mit freundlicher Genehmigung von Klaus Radermacher aus seinem Buch „Kleve in alten Ansichten“)