Die Klever Karnevalsprinzen der Siebziger Jahre und ihre Prinzenorden

KLE-Blatt zeigt anlässlich der laufenden Karnevalssession einmal die Karnevalsprinzen der Siebziger Jahre, die mit ihren Garden den großen Spaß erst möglich gemacht haben.
Prinz „Heinrich der Eisbrecher“ Heinrich Derksen war Prinz der Session 1973/74 und hatte einen einfachen Orden mit Narrenkappe und dem Schwan.
1973 Prinz Heinrich der Eisbrecher “Heinrich Derksen”
1973
Sein Nachfolger war für die Session 1974/75 Prinz „Erich der Fidele“ Erich Gietmann
1974 Prinz Erich der Fidele “Erich Gietmann”
Sein Prinzenorden zeigte das Klever Spuckmänneken auf gelbem Grund.
1974
Für die Session 1975/76 nahm Prinz „Herbert der Deftige“ Herbert Kok das Zepter in die Hand
1975 Prinz Herbert der Deftige “Herbert Kok”
Er stilisierte seinen Prinzenorden mit der Schwanenburg, und einem Schwan, der mit einem Elefanten tanzt, als Hinweis auf seinen damals bekannten Imbiss „Elefanten-Grill“.
1975

Die Session 1976/77 stand im Zeichen von Prinz „Helmut der Eiserne“ Helmut Mülders
1976 Prinz Helmut der Eiserne “Helmut Mülders”
Sein Prinzenorden zeigt das Klever Amphitheater mit Minerva und Cerestempel.
1976

Mit Prinz „Ernst der Zünftige“ wurde die Session 1977/78 begangen
1977 Prinz Ernst der Zünftige Ernst Reintjes”
An seinem Prinzenorden kann man unschwer erkennen, dass er Mitglied bei den Kellener Breijpott-Quakern war. Ein Frosch tanzt vor dem stilisierten Schwan
1977

Die Session 1978/79 bestritt Prinz „Hans der Strahlende“ Hans Heiden
1978 Prinz Hans der Strahlende “Hans Heiden”
Die Schwanenburg mit dem Schwanenritter und den Klever Wappen zierten seinen Prinzenorden
1978

Der letzte Klever Karnevalsprinz in den Siebzigern, der gleichzeitig das neue Jahrzehnt einläutete, war für die Session 1979/80 der vorletzte Bürgermeister Prinz „Theo der Feurige“ Theo Brauer, der auch als Mitglied der Sechziger Jahre Band The Starfighters lokal bekannt wurde.
1979 Prinz Theo der Feurige “Theo Brauer”
Für seinen Prinzenorden ließ er sich persönlich abbilden, wie er lachend in einem Topf über lodernden Flammen sitzt
1979