Bankdrücken und Hanteltraining im Sport- und Freizeittreff Kleve

Bankdrücken und Hanteltraining im Sport- und Freizeittreff Kleve

Im ersten Fitness-Studio von Kleve wurde noch großen Wert auf das Training mit Eisen gelegt. Langhanteln und Kurzhanteln in verschiedenen Gewichtsgrößen konnten da jeden Wunsch erfüllen.

Bankdrücken und Hanteltraining im Sport- und Freizeittreff Kleve
(Foto: KLE-Blatt)

Die Trainingsmethoden beinhalteten noch sehr wenig Gerätetraining.  Die heutigen ausgetüfftelten Geräte gab es damals vor über 35 Jahren noch nicht.
Unter den Trainierenden entfachten sich interne Wettkämpfe, wer das höchste Gewicht beim Bankdrücken erreichen konnte. Der damalige Trainer Said Osman agierte dabei selbstverständlich außer Konkurrenz. Hier achtet er darauf, dass der Sportler nicht unter dem enormen Gewicht zusammenbricht.

hanteln3
(Foto: KLE-Blatt)