Hattest Du als Kind Angst auf der Klever Kirmes?

Hattest Du als Kind Angst auf der Klever Kirmes?

Er streifte in den Fünfziger Jahren stets auf der Kirmes herum und machte den Kindern immer große Angst. Der “Klever Eisbär”. Die Eltern wollten natürlich ein Foto ihres Nachwuchses mit diesem “Ungetüm”, aber die Kleinen hatten ein mehr oder weniger gestörtes Verhältnis zu dem großen Mann in dem Fell, denn für sie war er ja ein richtiger Bär. Auch der kleine Mann auf diesem Bild bestätigt das und befindet sich nicht gerade in seiner Wohlfühl-Phase, obwohl er zur Sicherheit ein kleineres Exemplar des weißen Tiers umklammert. Nicht alle Kirmes-Erinnerungen fallen positiv auf. 😉

Hattest Du als Kind Angst auf der Klever Kirmes?
(Foto: Heinz Lankeit)

Ein Kommentar

  • Uschi Bröcker

    Ich hatte grosse Angst vor ihm , er lief an einer Kette, ein Stark geschminkter Junge in Frauenkleidern hielt ihn