Der “Tante Emma Laden” auf der Kreuzhofstraße in Kellen

Der “Tante Emma Laden” auf der Kreuzhofstraße in Kellen

Früher war es die Kreuzhofstraße, heute ist es die Van-den-Bergh-Straße. Unweit der Gleise des firmeneigenen Zuges der Margarinefabrik befand sich der “Tante Emma Laden” von van Berkum.
Die junge Dame – ganz modisch im Stile der Siebziger gekleidet – steht gerade vor dem kleine Centra-Laden.
Der Tante Emma Laden auf der Kreuzhofstraße in Kellen
(Foto: KLE-Blatt)
Es scheint Dienstag zu sein, denn Frau van Berkum ist gerade damit beschäftigt, frisch eingetroffene Ware einzuräumen. Leider gibt es diese Lebensmittelgeschäfte nicht mehr, wo man sich noch mit den Inhabern über das Tagesgeschehen unterhalten und bei Geldmangel auch mal anschreiben lassen konnte.

tante emma laden
(Foto: KLE-Blatt)

Ein Kommentar

  • A. Claassen

    Da waren noch einiges Lindenstraße Milch und Käse mit Schuhreperatur Hannen kreuzhostr.
    Eilers da gab’s Fisch, Weyers, Kreuzhofstr. Ecke Johannesstr. ? , Luisenplatz (Anhaak),
    Kreuzhostr. Ecke muehlenstr. Eine Metzgerei, etwas weiter Metzgerei Jansen und Metzgerei g. Lamers ,
    Fuer eine kleine Straße schon ganz viel Einkaufsmöglichkeiten..
    vielleicht gibt’s da noch Fotos von? Waere schön