Starke Männer und schöne Frauen in Kleve – damals im Sport- und Freizeittreff

Starke Männer und schöne Frauen in Kleve 

Vor tropischer Kulisse posieren hier die damaligen Trainer des Sport- und Freizeittreffs in Kleve. Der mehrfache Bodybuilding-Preisträger und Mr. World, Said Osman aus Ägypten, half den Sportbegeisterten beim Einstieg – nicht nur im Bodybuilding – sondern auch in Sachen Fitness und Ernährung. Die Gymnastik- und Aerobic-Trainerin war stationiert als Soldatin in Kalkar und führte sehr früh schon das in Deutschland damals noch kaum bekannte Aerobic in Kleve ein. Es sollte sich zu einem echten Renner entwickeln und die Kurse waren zeitweise hoffnungslos überbucht. Starke Männer und schöne Frauen in Kleve
(Foto: KLE-Blatt)
Heutzutage hat sich alles extrem gewandelt und man geht nicht mehr zum Bodybuilding und Aerobic, sondern zum Body Art, Core-Workout, Fat-Burner, Pilates, POBB, Power Yoga, Spinning, Step, Tabata Workout, Tai-Bo, TRX, Wirbelsäulengymnastik oder Zumba etc. Das hört sich teilweise recht exotisch an, ist aber ein sehr gezieltes Training für alle Beschwerden oder Erwartungen.