Haus auf der Tiergartenstraße 68 – Gestern + Heute

GESTERN:

Das zweigeschossige Hallenhaus mit Krüppel-Walmdach aus Backstein geschwämmt aus dem 19. Jahrhundert wurde stark renoviert.

68

(Foto aus 1976-1977: Annegret Gossens – Das Gesicht einer Stadt – Erhaltenswerte Gebäude in Kleve)

HEUTE:

Aktuell beherbergt das Haus das bekannte Restaurant „Altes Landhaus“, das sich als beliebter Ausflugsort für Klever Gäste, aber auch für alle Klever und Kleverinnen als Adresse für gute Gastronomie und Feiern von Festen aller Art etabliert hat.

Die offizielle Adresse lautet heute: Joseph-Beuys-Allee 1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
(Foto: KLE-Blatt)

Hier kann man in einem wundervollen Biergarten mit Aussicht auf das Amphitheater und den Kupfernen Knopf lecker essen und trinken. Aber auch das Innere des Restaurants ist absolut sehens- und empfehlenswert und eine beliebte Anlauf-Adresse für Einheimische und Gäste der Stadt. Mehr dazu gibt es hier:

KLICK MICH!