Die außergewöhnliche Altdeutsche Weinstube in Kleve

Der Klever Gastronom Heinrich Peters erkannt schon früh, was den Klever Bürger/innen gefallen könnte. Daher errichtete er als anerkannter Hoflieferant die Altdeutsche Weinstube, von der man in den höchsten Tönen schwärmte.
Wie man auf dem Bild sehen kann, begrüßte ein schmucker Kellner den Gast vor einem gemütlichen Kachelofen. Man saß auf bequemen Ledersesseln bei erlesenen Weinen und konnte sich dabei alte Ansichten von Cleve anschauen, die die Wände zierten.
Auch für die Altdeutsche Weinstube wurden neben den Getränken bereits große Auswahlen von Saison-Delikatessen angeboten.

Die außergewöhnliche Altdeutsche Weinstube in Kleve
(Mit freundlicher Genehmigung von Klaus Radermacher aus seinem Buch „Bad Cleve in Photographien um die Jahrhundertwende)