Sportfest beim DJK Kellen

Sportfest beim DJK Kellen

Im August des Jahres 1956 war Sportfest bei DJK Kellen. Nach der gewonnenen Fußball-Weltmeisterschaft 1954 kam es zu einem wahren Ansturm auf alle Vereine, denn man wollte nach den harten Jahren des Krieges wieder zur Normalität übergehen. Dazu gehörten natürlich Sportfeste aller Art, wie wir auch hier eines sehen im Bereich der Leichtathletik. In diesem Falle ein Wettlauf über ? Meter. Über reichlich Zuschauer brauchte man sich nie zu beschweren, denn Fernsehen oder andere Ablenkung wie wir sie heute kennen, gab es damals noch nicht. So fieberte man mit den Läufern mit, die hier noch um die Ehre kämpften.

sportfest djk kellen 1956
(Foto aus: “damals hatten wir noch Ideale “von Carl Weinrother u. Eduard Wirths im Verlag für Kultur u. Technik. Im Buchhandel erhältlich)