Kanntest Du sie? Herzblatt – die vergessene Disko in Kleve

Kaum einer erinnert sich noch an die Diskothek „Herzblatt“ in Kleve.
Aber fast jedem ist noch die Diskothek „Caliente“ ein Begriff und vermutlich auch der Name „Boncardo“.
Nun – als das Disko-Geschäft ein wenig nachgelassen hatte und die Beschwerden über Belästigung der Nachtruhe aus der Nachbarschaft immer größere Ausmaße annahmen, entschloss sich der damalige Besitzer von Caliente bzw. Boncardo – Dave Davis – noch einen Versuch an alter Stelle zu starten.
Im Zuge von Schlager und dem beliebter werden von deutscher Musik nannte er das Lokal also „Herzblatt“. Vielleicht um auch Paare zu animieren, Ihre Wochenenden in einer Klever Disko zu verbringen.
Leider war das Unterfangen nicht von Glück beschieden, so das „Herzblatt“ sich nicht nachhaltig in die Herzen der Klever Jugend einschießen konnte.

Kanntest Du sie? Herzblatt - die vergessene Disko in Kleve
(Foto: Dave Davis)