Ein futuristisches Gerät im Hafen von Kleve

Ein futuristisches Gerät im Hafen von Kleve

Es kommt rüber wie aus dem Film „Krieg der Welten“. Um welches Gerät handelt es sich hier im Vordergrund? Ein Schienenkran? Der steht wohl eher im Hintergrund des Bildes. Ein Hafenkran? Sicher ist, das es auf Schienen fortbewegt wird und man auch Schienenfahrzeuge hindurch fahren lassen kann. Aber oben drauf steht ein Güterwaggon. Oder trügt da der Schein?
Seltsam ist es allemal, aber ein fantastischer Anblick hindurch auf die Schwanenburg.

Ein futuristisches Gerät im Hafen von Kleve
(Foto: Fritz Getlinger – mit freundlicher Genehmigung von Frau Katrin Getlinger-Wessing)

Ein Kommentar

  • A. Claassen

    Das ist der orig. Kran der Rehnania spedition und fuhr auf schienen übers Hafengelände und unten im Wasser liegt das Schleppboot von Heiligers unten links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.