Noch ist Spargel-Saison in Kleve

Die leckeren weißen Gemüse-Stangen haben weiterhin Saison, aber nicht mehr allzu lange.
Die Spargel-Saison beginnt je nach Wetterlage in der Regel Mitte bis Ende April. Wenn die Sonne schon frühzeitig warm ist, kann es aber auch schon mal Anfang April los gehen. Wenn es kaltes Wetter ist, dann kostet der Spargel viel mehr, als wenn die Sonne Wärme bringt. Dann kommen die Spargelstecher mit ihrer Arbeit kaum nach.
Doch Achtung! Am 24.Juni ist endgültig Schluss mit frischem Spargel. Dann heißt es wieder, bis zum nächsten Jahr warten oder sich mit tiefgefrorenen oder eingemachten Spargelstangen „über Wasser“ zu halten. 🙂
Der Termin ist jedes Jahr der Gleiche.

Noch ist Spargel-Saison in Kleve
(Foto: Fritz Getlinger – mit freundlicher Genehmigung von Frau Katrin Getlinger-Wessing)