Wow: Ein überaus interessantes Spezialgeschäft in Kleve

Die Parfümerie Richrath auf der Schloßstraße im damaligen Cleve war ein in der Tat überaus interessantes Spezialgeschäft. Wie aus der Werbung hervorgeht, das älteste und erste am Platze.
Man verfügte immerhin über 15 Bedienungen, was auf eine gewisse Größe schließen läßt. Neben den Duftwässerchen aller Art rühmte man sich auch mit Spezialitäten, als da wären: Dauerwellen, Wasserwellen, Maniküre oder Schönheitspflege, was heute wohl unter dem Begriff Kosmetik laufen würde.
Interessant sind aber die Sauerstoff- und Parafinbehandlungen. Was immer das war – es hat nicht überlebt. Oder doch?
Lustig jedoch ist das Hennefärben. Machte man das nur zu Ostern oder was hatte es damit auf sich? Da sind den Fantasien Tür und Tor geöffnet.

Ein überaus interessantes Spezialgeschäft in Kleve