brücke forstgarten kleve
Forstgarten in Kleve
(Foto: Klaus Neumann)

Ein Spaziergang durch den Forstgarten ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Besonders im Winter verzaubert die Parkanlage seine Besucher. Raureif oder Schnee auf den Brücken sind ein beliebtes Fotomotiv.

Gestaltet wurde der Park im Jahr 1822 von Maximilian Friedrich Weyhe – deutscher Gartenarchitekt des Klassizismus. [ mehr Infos ]

klever forstgarten
Der Forstgarten in Kleve
(Foto: Klaus Neumann)

Alljährlich findet im Fortgarten u.a. ein Abschlusskonzert mit Feuerwerk und der Weihnachtsmarkt statt.

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=sq1FlvaFwFw&list=UUBRGQonXVrr5s9LImSrjLdg“ width=“600″ height=“360″ jwplayer=“controlbar=bottom“]

Der Klever Klaviersommer zieht seit über 20 Jahren viele Besucher an. Bei freiem Eintritt wird an vier Sonntagen im Juli und August ein Konzertprogramm mit international bekannten Künstlern angeboten.

Termine und Infos finden Sie auf der Webseite:
http://klevischer-klaviersommer.de