Das Kleverland erkunden mit dem Reiseführer „Neugierig auf Kleve?“

Seit 4 Jahren begleitet der Reiseführer für Kleve und Umgebung „Neugierig auf Kleve?“ nun schon Besucher, Touristen und Einheimische bei Entdeckungstouren durchs Kleverland. Wegen der großen Nachfrage gibt es inzwischen schon eine aktualisierte Neuauflage (ISBN 978-3-00-032188-7) sowie eine englische Version des Buches (ISBN 978-3-00-038019-8).

neugierig auf kleve

Das Buch-Projekt der Klever Designerin und Künstlerin Maren Rombold hatte einen Preis gewonnen und war zunächst für die Studenten der Hochschule Rhein Waal konzipiert.
Nach einem Jahr gründlicher Recherche – zusammen mit vielen Helfern – ist ein umfassendes Werk entstanden, das alle Generationen anspricht und viel mehr enthält als nur die klassischen Stadtinformationen.
Auf 200 Seiten informiert der Reiseführer über die Stadt und Umgebung, Kultur, Freizeit, Natur, Veranstaltungen, Geschichte und die angrenzenden Regionen der Niederlande.
Das handliche Taschenbuch trägt nicht nur dazu bei sich in der Region zurecht zu finden sondern auch sich hier wohl zu fühlen.  Maren Rombold
sammelte „Geheimtipps, Lieblingsplätze und Anekdoten“ die noch einmal mehr das charakteristische dieser Region erlebbar machen.
Ob zu Fuß, per Fahrrad, Auto, Boot, Draisine oder auch als Geo-Cacher – für jeden ist etwas dabei.
Das liebevoll und lebendig gestaltete Taschenbuch „Neugierig auf Kleve ?“ enthält ausführliches Kartenmaterial mit Geokoordinaten,
vielen Illustrationen, Fotos und nützliche Informationen.
Dieses Buchprojekt konnte durch viele Helfer und die Unterstützung des Stadtmarketings, der Hochschule Rhein Waal, der Volksbank Kleverland und anderen Sponsoren realisiert werden.
Die aktualisierte Neuauflage „Neugierig auf Kleve?“  (ISBN 978-3-00-032188-7) sowie eine englische Version des Buches „Curious about
Kleve?“ (ISBN 978-3-00-038019-8) ist für 13,90 Euro im Buchhandel erhältlich. Ein paar Einblicke in den Stadtführer gibt es im Internet
unter www. Stadtfuehrer-Kleve.de oder www.Atelier-Rombold.de.