Heute ist der Tag der Deutschen Sprache

Vielleicht gibt es eines Tages auch mal den Tag des Klever Platt. 🙂
Aber heute am Tag der Deutschen Sprache sollte man sich zumindest mal vornehmen, mehr miteinander und viel weniger übereinander zu sprechen. Und auch, wenn man die deutsche Sprache nicht beherrscht, gibt es Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren. Wie hier zu sehen, können auch unterschiedliche Puzzle-Teile zu einem passenden Ganzen werden.

Heute ist der Tag der Deutschen Sprache

Aber kurioser Weise feiern wir heute auch den Tag der Ersten Hilfe

Jeder, der einen Führerschein besitzt oder ihn erlangen will, muss einen Kursus für Erste Hilfe absolvieren. Das ist für manche Menschen eine unangenehme Pflicht. Vor allem, wenn es dann mal darauf ankommt. Doch jeder sollte bereit sein, dem Nächsten den es betrifft, erste Hilfe zukommen zu lassen. Immer besser als wegschauen.

Heute ist der Tag der Deutschen Sprache