Für alle Raucher wird es immer enger, nicht nur in Kleve, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.

Es hat fast den Anschein, als wäre das Rauchen von Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren nur noch im Tarnanzug hinter hohen Mauern und mit vorgehaltener Hand möglich, immer der Gefahr unterliegend, angeschwärzt zu werden und dann im Knast zu landen.

Kein schönes Gefühl. Das Rauchen wird mittlerweile schon fast gleichgesetzt mit dem Konsum von harten Drogen. Demnächst geht es sicher den Wein – und Biertrinkern an den Kragen und dann wohlmöglich auch den Pommes- und Schnitzel-Essern.

Schwelgen wir also nochmal in Erinnerung, als selbst Spitzbuben noch vergnüglich ein Zigärrchen qualmen durften, was auf diesem Foto sicher nicht ganz ernst gemeint war.

Lustig ist es allemal. 🙂

zigarre junge