Schmuggelkrimilesung – ein Tag voller Spannung in Kleve

Schmuggelpfade – „Over de Grens“ heißt das auf beiden Seiten der Grenze neu erschienene Buch, indem spannende und unterhaltssame Schmuggelkrimis zum Besten gegeben werden.

Am Sonntag, den 27.07.2014 um 11.00 Uhr am Parkplatz gegenüber dem Englischen Ehrenfriedhof, Grunewaldstraße in Kleve-Reichswalde beginnt der Schmugglertag.

Auf alten Schmugglerwegen durch den Reichswald führt der Weg zur ersten Lesung mit Jutta Profijt, die aus ihrem Kurzkrimi „Alles in Butter“ liest. Während des Sparzierganges durch den Reichswald wird wissenswertes über die Geschichte des Reichswaldes, und echte Schmuggelanekdoten aus dem Raum Kleve erzählt.

Ab ca. 13.00 Uhr geht es dann mit eigenen PKW zum Aussichtsturm auf den Klever Berg, wo bereits die Schmugglerjause zum Verzehr wartet. Weiter geht es dann mit den Lesungen von Felicita Vos, die aus „Addergebroerd“ und Renate Wirth, die aus dem gemeinsam mit Thomas Hesse geschriebenen Kurzkrimi „Tierisch guter Stoff“ lesen.

Nach einer Kaffee & Kuchenpause (nicht im Preis enthalten) beschließt Bert Spoelstra mit seiner Lesung aus „Communistenfriend“ dann den Veranstaltungstag.

Eintrittskarten gibt es beim Kleve Marketing, Opschlag 11-13, 47553 Kleve, Tel.: 02821/895090 für 5,00€. Eine Teilnahme ab Mittag ca.13.15 Uhr im Aussichtsturm ist möglich.

schmuggelpfade
(Foto: Kleve Tourismus)