CLEVER KOCHREZEPTE – Blätterteig-Wurstbrötchen – schnell + einfach

Wenn man es einmal eilig hat, bietet sich dieses schmackhafte schnell zuzubereitende einfache Gericht geradezu an.

Blätterteig-Wurstbrötchen

Kochrezept von Martina Walter

CLEVER KOCHREZEPTE – Blätterteig-Wurstbrötchen - schnell + einfach

ZUTATEN:

Je nach Hunger

Rolle frischer Blätterteig (gibt es in jedem Supermarkt)
Bratwurst nach Bedarf
1 Ei

ZUBEREITUNG:

Du nimms der Blätterteich unn schneidest den in Rechtecke. Die tuste dann enn bissken mit Wasser besprühen.
Getz gehste hin unn drückst die Bratwurstmasse aus die ihre Pelle, tust dat auf die Rechtecke schön verteilen unn rollst die dann einfach zusammen.
Dann streichste die Wurstbrötkes mit Ei ein unn schneidest aus der Rest Blätterteig Streifen. Die verteilste auf die Rollen.
Bei 190 Grad Umluft dürften die Brötkes nach 20-25 Minuten schön knusperich braun aussehen.
Die schmecken aber nich nur warm. Die kannste auch kalt lecker essen unn vielleicht zu Deine Freunde mitnehmen. 🙂

One Reply to “CLEVER KOCHREZEPTE – Blätterteig-Wurstbrötchen – schnell + einfach”

  1. Marga van Meegen-Feldewert says:

    Schmecken gut, aber ich kenne sie noch aus meiner Jugendzeit mit Knackwurst. Ist eine Alternative für alle, die keine Bratwurst oder Hack mögen.

Comments are closed.