Hier auch gestanden? Auf ins kühle Nass von Wissel

Da stehen sie in den Sechzigern. Familien mit ihren Kindern warten am Kassenhäuschen, um Einlass zum Wisseler Freibad zu erhalten. Viele tragen volle Taschen mit Getränken, Süssigkeiten und Essenswaren. Die Mark saß noch nicht so locker und man benötigte noch etwas um sich ein Eis zu kaufen. Manche – wie hier der Mann im Vordergrund – brachten auch ihre Musikinstrumente mit, um eine gewisse Lagerfeuer-Romantik herzustellen und ihr Können zu beweisen. Man sang Lieder aus der „Maultrommel“ und lag in den Träumen vor Madagaskar. 🙂
Andere störten bereits mit den ersten tragbaren Transistor-Radioempfängern, die mehr rauschten, als das man vernünftige Musik hören konnte. Aber es war neu und wurde also auch benutzt.

Hier auch gestanden? Auf ins kühle Nass von Wissel
(Foto eingereicht von Berry Sixtyfive)