Burgtheater Kleve bringt…

So hieß es früher bei der Programmankündigung eines neuen Films.
Auf diesem Bild erkennt man, das es sich um die deutsch-österreichische Produktion „Der Theodor im Fußballtor“ handelte. Dieser im Jahre 1950 gedrehte Film wurde damals als „Lustspiel“ bezeichnet und der Titel basierte auf dem gleichnamigen populären Lied, das jeder in dieser Zeit mitsingen konnte.
Die Garde der Anfang der Fünfziger beliebtesten Komiker und Humoristen, wie Theo Lingen, Hans Moser, Gustav Knuth oder Beppo Brem spielten mit und erlangten einen großen Erfolg, denn Fernseher gab es noch nicht allzu viele.
Wir sehen hier noch schön das alte Burgtheater mit der Passage und den rechts daneben befindlichen beleuchteten Schaufenstern weiterer Geschäfte.

Burgtheater Kleve bringt...
(Foto: eingereicht von Berry Sixtyfive)