Die Jugend auf dem Klever Annaberg

Die Jugend auf dem Klever Annaberg

In den Fünfziger Jahren wurden Jugendherbergen von Schulklassen aus allen Ecken der Republik extrem stark frequentiert. Es gab damals keine Abwechslung für die Kinder und Jugendlichen, wie es heute der Fall ist. Hier sehen wir die Jugendherberge auf dem Annaberg, wo die Außen-Sitzplätze nahezu komplett besetzt sind. In Erwartung von was? Vermutlich Essen und Trinken. 🙂

Die Jugend auf dem Klever Annaberg
(Foto eingereicht von Heinz Lankeit)

Ein Kommentar

  • D. Biem

    Dieses Bild stammt allerdings nicht aus den Fünfzigern, sondern zeigt die Jugendherberge nach dem Umbau, der Anfang der sechziger Jahre stattfand. Der Altbau zuvor war dem Stil niederrheinischer Katen nachempfunden, ein Ziegelbau mit Walmdach und grün-gestreiften Fensterläden.