Hast Du hier auch Farbe bekommen? Die Sonnendusche vom Sport- + Freizeittreff

Sie war eine Innovation Anfang der Achtziger Jahre – die Sonnendusche. Man nannte sie so, weil man zum Bräunen hineinging und rundum bestrahlt wurde. Die herkömmlichen Sonnenbänke arbeiteten nach dem Sandwich-System. Also mussten sich die Bräunungssüchtigen clever drehen und bewegen in dem engen Teil, um die erstrebte nahtlose Bräune zu erhalten.
Die Sonnendusche hingegen war nichts anderes als eine doppelte Sonnenbank, die man aufrecht stellte. Man musste stehen, was viele Damen murrend hinnahmen unter dem Motto: „Wer schön sein will muss leiden.“ Trotzdem erreichte diese in Kleve bis dahin nie gesehene Novität großen Zuspruch und führte schnell zu einer weiteren Sonnendusche, da eine ständig besetzt war und es mit der Zeit heiß darin wurde. 🙂

Hast Du hier auch Farbe bekommen? Die Sonnendusche vom Sport- + Freizeittreff
(Foto: KLE-Blatt)