Ein unvergessener „Tante-Emma-Laden“ in Kellen

Im Jahre 1950 ging es noch gemütlich zu in diesem „Tante-Emma-Laden“ von Änne und Heinrich Masthoff auf der Emmericher Straße in Kellen. Das Sortiment war überschaubar und überall fast gleich. Wir entdecken im Vordergrund die Holzkisten, in denen sich das frische Gemüse befand, sehen Dr. Driller’s Pfefferminz, Milkana Käse-Ecken und die typischen Hustelinchen-Blechdosen von Villosa. Natürlich dürfen in den Regalen die obligatorischen Pralinen-Schachteln, die diversen Spirituosen, Büchsenmilch und Konserven nicht fehlen. Sogar tiefgekühltes Gemüse wurde damals schon angeboten mit dem Vermerk: „Stets vorrätig!“ Natürlich gab es auch Marmeladen, zahlreiche Bonbons und auf der Theke sieht man noch den Korb mit frisch gelegten Eiern vom Bauernhof in der Nähe oder sogar aus eigener Hühner-Haltung. Nostalgische Gefühle.

Ein unvergessener Tante-Emma-Laden in Kellen
(Foto: Alfred Derks)