Kleve am Meer

Wenn man Reisekataloge wälzt und sich irgendwann für ein schönes Hotel entschieden hat, dann kann es vorkommen, das die Wirklichkeit vor Ort ganz anders aussieht. Vermutlich hat jeder schon einmal diese Erfahrung gemacht. Die Macher dieser Reise-Hochglanz-Präsentationen arbeiten mit allen fotografischen und mittlerweile auch digitalen Tricks, um alles vor Ort wesentlich besser aussehen zu lassen als in der Realität. Es wird retuschiert und korrigiert, was die Socke hält.
Warum also sollte man zur Ankurbelung des Tourismus unsere schöne Stadt Kleve nicht kurzerhand ans Meer versetzen?
Zumindest die Idee könnte sehr reizvoll sein, wie man auf diesem Bild sehen kann.
Allerdings stände dann auch die komplette Unterstadt unter Wasser. Also doch keine so reizvolle Geschichte. 😉

Kleve am Meer
(Foto + Bildbearbeitung: Klaus Viethen)