Kreis Klever Kolping Senioren on Tour

KLE-Reisen mit Kolping Senioren – Kreis Kleve – on Tour
Aktive Bildungsreise der Kreis Klever Senioren
Von erlebbaren Altstädten bis zum VW-Werk Baunatal

Um aktiv die Karnevalstage außerhalb der Heimatregion erleben zu können, hatten die Kreis Klever Senioren wieder zur traditionellen Bildungsreise eingeladen.
Außerhalb des Reiseprogramms war von Margret und Theo Kehren vor dem Eintreffen in Bad Wildungen bereits die „Erstürmung“ des Bergparks Wilhelmshöhe bei Kassel mit dem dortigen Herkulesdenkmal ins Programm für Kolpinger und Freunde eingebaut worden. Das Zielhotel Maritim bietet in der Region Nordhessen/Waldecker Land ein besonderes Vier-Sterne-Ambiente mit hochwertigem Wellnessangebot.
Neben der Stadt Wildungen mit dem weltbekannten Marienaltar von Conrad von Soest in der dortigen Barockkirche beeindruckte auch die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Im Gegenteil zu den zuvor erlebten üppigen Fachwerk-Altstadtambienten bot das ehemalige Kloster Haina die Ruhe und Schlichtheit der Zisterzienser. Das Gruppenfoto zeigt die Kolpinger des Niederrheins im Kirchenraum.

Kreis Klever Kolping Senioren on Tour

(Foto: Theo Kehren)
Die gesamte Region wird geprägt durch den Naturpark Kellerwald und den Ederstausee. Beide Zielpunkte wurden intensiv erwandert. Eine Besichtigung der Getriebebau- und Abgasanlagenfertigung bot das VW-Werk in Baunatal, ein intensives Erleben von alter Braukunst zeigte die Brauerei Knallhütte. Die abschließende Verkostung rundete die spannenden Bildungs- und Erholungstage ab. Über weitere Senioren-Bildungsreisen, z.B. Leipzig, Normandie, Prag, Stuttgart/Esslingen oder Frankfurt unterrichtet Theo Kehren, Kleve, Ruf 02821/91646 oder unter theo.kehren@t-online.de