Gehörst Du dazu? Motorrad-Saison in Kleve

Die Straßen werden wieder verstärkt befahren von allen enthusiastischen Zweirad-Fahrern oder wie es im Neudeutschen heißt: Bikern
Jetzt heißt es auch für alle Autofahrer: Augen auf! Denn Motorräder – ohne den Fahrer näher zu kennen – haben die Eigenschaft, aus dem Nichts von allen Seiten aufzutauchen. Sie überholen links oder rechts, weil sie ja überall durch kommen. Auch die Geschwindigkeit, mit denen mancher so über die Landstraßen rauscht, gibt Anlass zur Sorge. Die Unfallstatistik belegt das.
Andererseits vermittelt diese Art der Fortbewegung immer noch den Hauch der Freiheit, was immer man sich darunter vorstellt. Und wenn man mal ehrlich ist, dann bewundert man nicht nur einen Ferrari-Fahrer am Steuer seines roten Flitzers, sondern wohl auch einen gemütlich dahin tuckernden Harley-Fahrer, der seinen ganzen Stolz nach draussen trägt.
Auch in vergangenen Tagen fuhr man die besonderen Zweirad-Maschinen und träumte als Kind davon, einmal damit herum zu rasen. Heute träumt so mancher Biker sicher auch von diesem alten Modell aus den Fünfzigern.

Gehörst Du dazu? Motorrad-Saison in Kleve
(Foto: KLE-Blatt)