Was war Dein Karnevalskostüm in der Kindheit?

Zu anderen Zeiten wurden in Kleve die Karnevalskostüme noch von Hand genäht. Die Kinder sollten ihren Spaß in lustigen Verkleidungen haben, genau wie es noch heute der Fall ist.
Aber was aktuell mehr futuristisch daher kommt, wie vor allem Kostüme aus Filmen wie Avatar, Star Wars oder X-Men, kleidete man damals die Kinder schlicht in Trachten unserer Nachbarn.
Nun – als Holländer zu gehen, war zu diesen Zeiten wohl schlichtweg en vogue, wie es in Neu-Deutsch heißt. Es war also total in und sah ja auch ganz niedlich aus.
Als was hast Du Dich in der Kinderzeit zu Karneval verkleidet?

Was war Dein Karnevalskostüm in der Kindheit?
(Foto: KLE-Blatt)

One Reply to “Was war Dein Karnevalskostüm in der Kindheit?”

  1. Udo van Brakel says:

    In meiner Kindheit in den 60ern verkleideten wir Jungs uns gerne als Cowboy oder Indianer. Unter den Mädchen waren in meiner Erinnerung u.a. Prinzessinnen-Kostüme beliebt.

Comments are closed.