Dort auch gefeiert? Old Grany’s Saloon am Kleinen Markt

Er bleibt denen, die ihn kannten, unvergessen, denn hier haben zahlreiche Klever/innen ihre schönsten Jugend-Stunden verbracht. Die Diskothek „Old Grany’s Saloon“ war in mehrfacher Hinsicht eine Klever Institution und auch „Auswärtige“ aus Nimwegen, Goch, Kalkar, Kevelaer, Weeze etc. schätzten den Feiertempel, um tolle Wochenenden zu verbringen. Der Wirt, Manni Rohde, war über die Grenzen bekannt und beliebt. Leider ist das Bild sehr undeutlich, aber trotzdem werden bei diesem Anblick einige Herzen höher schlagen.
Wie es zur Namensfindung kam, kann nur vermutet werden. Den Ausdruck „Grany“ gibt es im Englischen in dieser Schreibweise eigentlich nicht. Wahrscheinlich dachte man an die Großmutter, die man auch zärtlich „Granny“ nennt. Sei’s drum. Gestört hat das niemanden. Warum auch? 🙂

Old Grany's Saloon am Kleinen Markt
(Foto: Helmut Engel)