Rheingold – Alternative zum Geld?

Verrücktheit oder Innovation – das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wie alles Neue wird auch diese Geschichte Fürsprecher und Mitmacher, sowie Gegner und Kritiker auf den Plan rufen.
Zumindest gibt es zwei verschiedene Rheingold-Taler mit KLE-Blatt-Motiven, die man im Tower-Club in Kleve erhalten und auch verwerten kann. Das System erklärt sich selbst in den folgenden Worten:
Kaufen, weil es Spaß macht, Rheingold auszugeben. Verkaufen, weil man seine Waren gerne gegen Rheingold tauscht, denn Rheingold ist nicht nur schön, sondern auch wertvoll. Rheingold verwandelt sich mal in ein leckeres Eis, dann wieder in ein frisch gebackenes Brötchen, dann ist er ein reifer Apfel zum reinbeißen, dann will er einen mit einem Bierchen trösten und schon ist er ein Strauß Blumen, wenn der Rheingolder liebt.
Rheingold ist ein additives Zahlungsmittel zum Euro, der für zusätzliche Umsätze, für Kundenbindung und nachhaltigen Wohlstand unter den Rheingoldern sorgt. Anders als das alte Geld, das immer nur als Schuld in die Welt kommt und bei Tilgung im Nichts verschwindet, schaffen wir unser Rheingold schuldlos und sichern es durch unsere Leistungskraft selber ab.
Wer mehr Infos benötigt, kann sich im Internet informieren. 😉
gutscheine-kle-blatt
(Foto: KLE-Blatt)