Sport- und Freizeittreff – Erstes Fitness-Studio in Kleve

Anfang der Achtziger Jahre eröffnete das erste wirkliche Fitness-Studio in Kleve seine Pforten – Der Sport- und Freizeittreff.
Wo man bisher nur in dunklen Kellerräumen die ersten Trainingsübungen mit Hanteln vollzog, bot man dort auf etwa 2.000 qm ein zu dieser Zeit modernes Trainingszentrum mit Bar, Sauna und einen mit zahlreichen Trainingsbänken und Geräten bestückten Übungsbereich.
Zum ersten Mal hatten die Klever:innen die Möglichkeit, sich in Form zu bringen und wussten auch schnell, das nach dem Muskelkater harte Arbeit notwendig war zur Vollendung der eigenen Figur.
Die Geräte und Optionen wurden immer moderner, so dass man heute auf total anderem Niveau trainiert.
Zum ersten Mal erfuhr man etwas über Bodybuilding, Aerobic, Gruppengymnastik, Muskelaufbau, Bodyshaping oder auch Eiweiß-Drinks.

Sport- und Freizeittreff - Erstes Fitness-Studio in Kleve
(Foto: KLE-Blatt)

Sport- und Freizeittreff - Erstes Fitness-Studio in Kleve
(Foto: KLE-Blatt)

Sport- und Freizeittreff - Erstes Fitness-Studio in Kleve
(Foto: KLE-Blatt)