Heute startet der Klever Weihnachtsmarkt

Heute startet der Klever Weihnachtsmarkt

Im Hintergrund sehen wir das Reiterstandbild des Großen Kurfürsten im Schatten der Schwanenburg. Lange Zeit gab es an dieser Stelle den Klever Weihnachtsmarkt, bis man ihn zunächst auf den Kleinen Markt verlegte und später auf den Stadthallen-Parkplatz an der Lohstätte. Die von vielen Bürgerinnen und Bürgern sinnvollste Lösung wurde dann, wie auch im letzten Jahr, der Standplatz im Forstgarten. Das Ambiente ist romantisch und für diesen Zweck absolut stimmig.
Nunmehr wird vom 29.11. bis zum 08.12.2019 der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt am Pastor-Leinung-Platz (neben dem Rathaus) und Koekkoekplatz stattfinden. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr. Mal sehen, wie der neue Standort von Allen angenommen wird.

Heute startet der Klever Weihnachtsmarkt
(Foto: „1977 im Kleverland“ – Gottfried Evers / Peter Janssen)