Hast Du dort auch eingekauft? Die Kaufhalle in Kleve

Im Jahre 1965 gehörte die Kaufhalle in Kleve zu den wichtigsten Einkaufszielen der Klever Bevölkerung neben dem Kaufhof. Das Unternehmen feierte in dem Jahr das 40-jährige Bestehen. Textil- und Hartwaren sowie Lebensmittel waren die Schwerpunkte des Kaufhallen-Sortiments.
Viele Klever/innen erinnern sich noch daran und haben dort damals sicher auch eingekauft.

kaufhalle kleve
(Foto: eingereicht von Wolfgang Conrad)

One Reply to “Hast Du dort auch eingekauft? Die Kaufhalle in Kleve”

  1. antoinette flaccus says:

    meine Omi lief immer mit mir in die Kaufhalle, als ich ein Kind war. Sie stellte mich dem gesamten Personal vor, und das mehrmals im Monat; so stolz war sie auf ihr Enkelkind. Die Verkäuferinnen taten jedesmal so, als ob wir erst zum 1 .x kommen.

Comments are closed.