Die Kavarinerstraße in Kleve

Bereits als schmucke Straße zeigt sich hier etwa um 1930 herum die Kavarinerstraße hin zur Großen Straße in Kleve. Links hinten parkt sogar schon ein Auto, das sich anschickte, die Pferdekutschen als Fortbewegungsmittel zu ersetzen.
Die Kavarinerstraße in Kleve
(Foto: „Kleve so wie es war von Friedrich Gorissen)

Ende der Achziger Jahre bot sich dem Betrachter dann schon dieses Bild von der Kavarinerstraße. Da konnte man bereits die Geschäftsinhaber der Straße als Pioniere des Einzelhandels bezeichnen. Sie waren die ersten, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen den Straßenverkauf bzw. Straßenveranstaltungen, Marktstände und teilweise neue Verbraucherverhalten berücksichtigten und danach handelten.
Die Kavarinerstraße in Kleve
(Foto: Alois Puyn – “Bilder Unserer Stadt Kleve”)

Auch aktuell gehen die Geschäftsinhaber der Kavarinerstraße mit der Zeit und präsentieren sich mit ihren Geschäften, Angeboten und vielem mehr im Internet. Zum Besuch geht es hier lang:

KLICK MICH!