Eröffnung des Gustav-Hoffmann-Stadions in Kleve

Die Schuhfabrik Gustav Hoffmann GmbH ermöglichte den Bau dieses Stadions mit einer großzügigen Geldspende.
So konnte die Eröffnungsfeier am 15. September 1963 der Gustav-Hoffmann-Kampfbahn, wie sie auch genannt wurde, über die Bühne gehen, also heute genau vor 59 Jahren!
Wahrscheinlich war an diesem Tag auch bereits der Zuschauerrekord erreicht. Der Einzug der Vereine mit ihren Fahnen und Wimpeln hatte fast schon olympische Ausmaße. Mit Tanz und Gymnastik wurde dem Ganzen ein sportlicher Rahmen verliehen (Bild unten).

Eröffnung des Gustav-Hoffmann-Stadions in Kleve
(Foto: Fritz Getlinger – mit freundlicher Genehmigung von Frau Katrin Getlinger-Wessing)

Eröffnung des Gustav-Hoffmann-Stadions in Kleve
(Foto: Fritz Getlinger – mit freundlicher Genehmigung von Frau Katrin Getlinger-Wessing)