Ist Dir das so noch bekannt? Hotel – Restaurant Bollinger in Kleve

Ist Dir das so noch bekannt? Hotel – Restaurant Bollinger in Kleve

Oberhalb der Kavarinerstraße thronte das prachtvolle Hotel Bollinger, das eine großartige Aussicht auf die Klever Unterstadt bot. Sehr schön der Zick-Zack-Weg, der durch die Grünanlage nach oben führte. Man erinnert sich noch gerne an gemütliche Kaffeekränzchen und denkt wehmütig an erste Tanzkurse zurück. Im Jahre 1982 wurde das traditionsreiche Hotel letztlich abgerissen, nachdem es von der Firma Senger noch einige Zeit als Lager benutzt wurde. Traurig – aber wahr.
Aktuell kann man den Hügel nur noch erahnen, wenn man es noch gesehen hat, denn es ist alles zugebaut. Heute steht dort eine Bäckerei.

Ist Dir das so noch bekannt? Hotel - Restaurant Bollinger in Kleve
(Mit freundlicher Genehmigung von Klaus Radermacher aus seinem Buch “Bad Cleve in Photographien um die Jahrhundertwende”)