Old Granny’s Saloon am Kleinen Markt

Hier war früher der Granny Saloon beheimatet
Hier war früher der Granny Saloon beheimatet

(Foto: Klaus Neumann)

In den frühen 80er Jahren war dies der Eingang zu einer der angesagtesten Diskotheken in Kleve.  Der Old Granny Saloon war der Treffpunkt für die Klever und auch die GI´s aus Kalkar waren dort oft zu Gast.

Ferdie – der DJ – spielte die angesagten Hits von Abba bis Zappa und morgens um 04:00 war der Laden noch rappelvoll.

Für viele unter uns war dies wohl die schönste Zeit. Wir haben die Disco-Welle miterlebt und Kleve konnte mit Diskotheken wie Down-Town, Limit, Joy, Old Granny’s-Saloon,  PX, Caliente oder Atlantis aufwarten.

Heute ist die Lage in Sachen Diskotheken in Kleve sehr überschaubar. Auch eine der letzten verbliebenen Diskos- das World-Center –  hat ja für immer die Türen geschlossen.