Warum nicht wieder ein klassisches Stadtbad?

Seit der Zeit, als die alten Römer die Vorteile zentral gelegener Badehäuser realisierten, gehören diese Institutionen zum Stadtleben dazu. In Kleve stand vor dem Krieg dieses großartige Gebäude. Es besaß nicht nur ein großes Schwimmbecken, sondern auch Saunen und Dampfbäder.
An gleicher Stelle baute man dann in den Sechzigern das Klever Hallenbad, welches allein schon optisch wesentlich biederer daherkam. Nun wird es wieder abgebrochen und man macht sich allerorts Gedanken, was dort nun gebaut werden soll. Ein großes modernes Hallenbad steht bereits im Sternbusch. Warum also nicht mal innovativ etwas Spannendes schaffen, was nicht nur die Klever Bürger/innen begeistert? Stattdessen wird es vermutlich Wohnungen geben, die voraussichtlich nicht für Klever bestimmt sind.

Warum nicht wieder ein klassisches Stadtbad
(Foto gezeigt von Michael Dickhoff)